BIOGARTEN


Rosi-Weber_2

35 Jahre BIOGARTEN –
35 Jahre Engagement für Bio

Mit Stolz kann BIOGARTEN auf mehr als drei er­folg­reiche Jahrzehnte zurückblicken, in denen wir durch unser Engagement für Bio zur positiven Entwicklung der Branche und ihrer heutigen Bedeutung beigetragen haben.

Die Entwicklungen in unseren Geschäfts­fel­dern sind so spannend und dynamisch wie nie zuvor. Hier gilt es, mit Offenheit und Mut die richtigen Entscheidungen für die Zu­kunft zu treffen. Darin liegt die Chance, den Markt zu bewegen und zu gestalten. Die enge und lange, respektvolle Zusammenar­beit mit unseren Partnerinnen und Partnern ist dabei eine produktive Konstante, die bleibt. So wünsche ich mir für die Zukunft den Fort­bestand und Ausbau sinn­voller Kooperationen und Partnerschaften, um immer mehr Men­schen für unsere wundervollen Produkte zu begeistern.

Unsere Kunden können sich auf uns verlassen: Auch zukünftig werden wir uns für die Bio-Branche und unsere Kunden engagieren.

Wissenswertes über BIOGARTEN


Seit der Gründung im Jahr 1980 liefert BIOGARTEN bundesweit und in das angrenzende europäische Ausland.

Wir sind dabei mehr als ein Logistikunternehmen. Wir verstehen uns nicht nur als Vermittler zwischen Herstellern und Einzelhandel, sondern auch als vorausdenkendes Dienstleistungs­unternehmen mit Sensibilität und gestalterischen Ideen für den Markt.

Kompetenz, Qualitätsanspruch sowie Service- und Logistikleistungen haben BIOGARTEN zu einem zuverlässigen Großhandelspartner für den Einzelhandel gemacht. Besonders treten wir für die Stärkung des selbständigen Naturkost- und Naturkosmetikeinzelhandels ein, indem wir ihm unsere Kompetenz beratend zur Verfügung stellen.

Die Sicherung des höchsten Qualitätsstandards bei allen von uns angebotenen Produkten ist für uns unabdingbar. Deshalb werden alle Produkte vor der Einlistung von unserem internen Qualitätsmanagement sorgfältigst überprüft.

Unser Leitmotiv


Aus Verantwortung gegenüber Umwelt, Natur und den Menschen engagieren wir uns seit der Gründung 1980 konsequent für die Verbreitung von ökologischen Produkten, die werterhaltend verarbeitet werden und höchsten Qualitätsstandards entsprechen.

Mit aller Kraft unterstützen wir ein an Umwelt und Menschen orientiertes, nachhaltiges Wirtschaften, um ein ökologisches und soziales Umdenken in der Gesellschaft zu fördern.

Engagement
Der Mensch als Mittelpunkt


Der Mensch und unsere Welt stehen im Mittelpunkt unseres Selbstverständnisses. Gesellschaft zu verändern, kooperierend Kräfte zu bündeln und Impulse für ein sinnvolles und partner­schaftliches Miteinander zu geben sind Ziele, die sich auch in dem Engagement BIOGARTENs für verschiedene Projekte zeigt.

Neben der Förderung externer Projekte bietet BIOGARTEN als Ausbildungsbetrieb regelmäßig Praktika für Studierende an.