Shop:

Skip to main content

Warum tun wir, was wir tun? Weil wir überzeugt sind, dass hochwertige, natürliche Lebensmittel und Kosmetika gut für uns sind. Deshalb wollen wir den Bio-Handel – und ganz besonders den selbstständigen Einzelhandel – stärken. Und weil wir überzeugt sind, dass wir als Unternehmen eine Verantwortung tragen – für den Menschen, die Gesellschaft und unsere Umwelt. Wer wir sind und wie bei uns aus Überzeugungen Taten werden, erfahren Sie hier.

Unser Unternehmen

Bio boomt. Das ist eine gute Nachricht für alle Bio-Händler und -Hersteller und nicht zuletzt für alle Verbraucherinnen und Verbraucher, die hochwertige Naturkosmetik und natürliche Lebensmittel schätzen. Seit vier Jahrzehnten gestaltet BIOGARTEN als Großhändler den Bio-Markt und engagiert sich für seine Kunden. In dieser Zeit hat sich vieles verändert, und oft mussten wir unsere Strategien überdenken, neue Ideen entwickeln und mutige Schritte gehen. Aber in einem sind wir uns immer treu geblieben: Was wirklich für uns zählt, ist die enge, langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Vertrauensvoll und auf Augenhöhe. 

Geprüftes Naturkosmetik Fachgeschäft

Naturkosmetik ist nicht gleich Naturkosmetik, und gute Beratung gibt es nicht überall. Damit Kundinnen und Kunden auch wirklich das bekommen, was sie wollen, gibt es Label und Siegel. Mit dem Siegel „Geprüftes Naturkosmetik Fachgeschäft“ wollen wir ihnen zeigen, welches Geschäft nicht nur zertifizierte Naturkosmetik-Produkte anbietet, sondern auch eine fachlich kompetente und persönliche Beratung. Die Zertifizierung haben wir gemeinsam mit dem weltweit anerkannten Prüfunternehmen WESSLING entwickelt. Zur Website

Unsere Beratung

Was sind die neusten Trends in der Naturkosmetik? Welcher Hersteller bietet Kastanienmehl an? Und gibt es die Trinkflasche auch in Grün? Unsere Kunden haben viele Fragen – und die meisten können wir beantworten. Zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen ausschließlich für Ihre persönliche Beratung bereit – mit ihrer ganzen Kompetenz und Erfahrung. Wenn Sie uns also fragen, was an BIOGARTEN so besonders ist, dann würden wir sagen: unsere gute Beratung.

Viva con agua

Mit dem Verkauf jeder soulbottle aus unserem Sortiment spendet BIOGARTEN 1 Euro an das Netzwerk Viva con Agua, das sich weltweit für einen menschenwürdigen Zugang zu sauberem Trinkwasser einsetzt. Durch diesen "Spendeneuro" wurde Viva con Agua schon jetzt mit einer erhebliche Summe unterstützt. Das Geld floss in das WASH-Projekt in Chitwan, Nepal. Ziel dieses Projektes ist es, der Bevölkerung Zugang zu sanitären Einrichtungen zu ermöglichen und Hygiene-Aufklärung in Schulen zu unterstützen. Zum Nepal-Projekt

BIOGARTEN ist Mitglied von

BNN

Bundesverband Naturkost Naturwaren e.V.

Demeter e. V.

Verband zur Förderung der biologisch-dynamischen Wirtschaftsweise

UGB

Verband unabhängiger Gesundheitsberatung e.V.

unverpackt e. V.

Verband der Unverpackt-Läden